Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faust „Auf Raten“: Erste und Zweite Rate

18. Juni 2017 von 17:00 bis 20:00

€10,00

Faust auf Raten, die erste

Gott und der Teufel wetten um die Seele des Dr. Faustus, seines Zeichens Philosoph, Jurist, Mediziner und Theologe. Von den Wissenschaften tief enttäuscht, wendet er sich der schwarzen Magie zu. Als kleine Fingerübung beschwört er zunächst den Erdgeist, dem er sich ebenbürtig wähnt. Dieser allerdings verhöhnt und demütigt ihn: Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir.“

Faust auf Raten, die zweite

sieht einen neuen Faust:  „Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden belebenden Blick“ .. Beglückt erkennt er: „Es reget sich die Menschenliebe. Die Liebe Gottes regt sich nun“. Aber der Teufel ist schon auf dem Plan, und er hat noch einige üble Trümpfe im Ärmel.

 

Details

Datum:
18. Juni 2017
Zeit:
17:00 bis 20:00
Eintritt:
€10,00

Veranstalter

Burghof Theater e.V.

Veranstaltungsort

Burghof Theater
Aachener Straße 3
Stolberg, Nordrhein-Westfalen 52222 Deutschland
Google Karte anzeigen

Einlass 30 Minuten vorher

Kartenreservierung Mephisto@fastmail.com

Kartenverkauf

Restaurant Burghof (neben dem Theater), Aachener Straße 1, 52222 Stolberg

Stolberg Touristik Zweifaller Str. 5, 52222 Stolberg

CLOSE
CLOSE